Bunte Liste Wallertheim e.V.

Wir über uns


Vor über 30 Jahren von Franz-Josef Baatsch als Freie Wählergruppe gegründet, verbinden wir die Tradition einer gewachsenen Dorfgemeinschaft mit den Anforderungen einer aufstrebenden modernen Gemeinde. 2004 haben wir uns umbenannt und heißen seitdem "Bunte Liste Wallertheim".

Wir verstehen uns als lokale Wählervereinigung, offen für Menschen jeglicher politischer - wenn denn demokratischer Überzeugung. Wir verstehen uns als Vertreterin der vielen aktiven Menschen in Wallertheim in den unterschiedlichen Initiativen und Arbeitskreisen.

Wir unterstützen alle, die mit ihrem Engagement ihre Umwelt verändern und verbessern wollen. Wir sind parteiunabhängig - aber nicht unparteiisch - mit klaren Vorstellungen und Ideen, die wir gemeinsam umsetzen wollen.

Neben unseren Aktivitäten in Arbeitsgruppen und Initiativen arbeiten wir natürlich auch im Ortsgemeinderat der Gemeinde Wallertheim. Bei der Kommunalwahl 2009 haben wir mit fast 30 % Stimmenanteil 5 Sitze im Gemeinderat erreichen können.

Unsere Arbeit basiert auf 4 Säulen:

  • Zukunftssicherung, 
  • Zusammenleben der Generationen,
  • Umwelt/Renaturierung und
  • Wirtschaftsförderung 

sind die Eckpfeiler unseres Engagements. Mit unseren Initiativen haben wir schon einiges in Bewegung setzen können.

Um unsere Arbeit erfolgreich für Wallertheim gestalten zu können, brauchen wir auch Ihre Unterstützung.

 

Machen Sie mit!